Abreise (15.10.2006) - Chinamingtian

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abreise (15.10.2006)

2006 - Teil 2

20. Tag, Sonntag 15.10.2006, Rückflug nach Deutschland

Für den Transfer vom Hotel zum Flughafen hatten wir uns gleichfalls eine Hotellimousine gegönnt. Da wir fast immer etwas mehr Gepäck als der Durchschnittsreisende dabei haben kann ein größeres Auto nicht schaden. Der Kofferraum eines Taxis wäre nämlich viel zu klein. Wir sind um 9:00 vom Hotel losgefahren und waren schon um 9:35 am Flughafen. Man spürte, dass die Straßen so früh am Sonntag noch leer waren. Später am Tage änderte es sich, denn am 15.10.2006 fand der Beijing Marathon statt. Doch davon bekamen wir nichts mehr mit.

Check in bei Lufthansa war ab 10:00 möglich, problemloses Erledigen aller Ausreiseformalitäten und Passieren der Kontrollen, damit waren wir auch schon im internationalen Bereich des Beijinger Flughafens. Um uns die Zeit bis zum Abflug zu vertreiben, setzten wir uns in die "Air China First and Business Class Passenger Lounge", die bei entsprechenden Flugtickets auch Lufthansa-Passagieren zur Verfügung steht. Das Verpflegungsangebot ist ausreichend, vor allem wenn man vorher im Hotel noch reichlich gefrühstückt hatte, so tranken wir nur Wasser und Saft.

Endlich wurde unser Flug aufgerufen, LH 723 (13:30 - 17:30) Beijing - München.

 
 

Der Flug war ruhig und unspektakulär, auf den Monitoren wurde wie auch auf dem Hinflug die Flugroute angezeigt: Beijing, Ulan-Bator, Sayan Mountains, Irkutsk, Novosibirsk, Omsk, Jekaterinenburg, Perm, nördlich vorbei an Niznij-Novgorod, nördlich vorbei an Moskau, St. Petersburg, Tartu, Latvia, Riga, Frombork, Malbork, Bydgoszcz, Posnan, Görlitz, Prag, München. Dieses entsprach ziemlich genau der Umkehrung der Route vom Hinflug.

 

Nach 10:30 h Flugzeit landeten wir noch am gleichen Tage wohlbehalten und pünktlich in München. Grenzkontrolle, Zoll, wir waren wieder in Deutschland.

 
 

Wir gönnten uns noch ein paar Minuten Aufenthalt in der Lounge, bevor es dann mit der LH 64 (21:30 - 22:45) von München weiter nach Hamburg ging. Hier nahmen wir endlich unser aufgegebenes Gepäck in Empfang, alles angekommen, nichts verloren. Vom bereits vorbestellten Taxifahrer wurden wir erwartet, er verfrachtete unser Gepäck in seinen Wagen, und ab ging es nach Hause. Kurz vor Mitternacht war es dann soweit, dass wir unsere Wohnung betraten. Koffer auspacken vertagten wir auf morgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü