Reiseverlauf 2008 - Chinamingtian

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseverlauf 2008

2008 - Teil 1

China 2008, 24.09.2008 - 24.10.2008

Reiseverlauf: Hamburg - Dubai - Beijing - Wuzhen - Shanghai - Dubai - Hamburg

Nach 2005 und 2006 sind wir jetzt schon das 3-te Mal in China. Unsere Reisen in das Land werden auch immer länger, dieses Mal sind 29 Tage Aufenthalt in China geplant, und das bei einem Visum für maximal 30 Tage. Da werden wir uns für die Zukunft etwas einfallen lassen müssen.

Wir werden über Beijing nach der Olympiade berichten, die Veränderungen der Stadt, die Olympiabauten, aber auch über kleine Episoden am Rande unseres Besichtigungsprogramms, einfach alles, was uns erwähnenswert erscheint.

Auch dieses Mal sind wir nicht alleine unterwegs, unsere treuen Waschbären begleiten uns auch dieses Mal durch China. Wahrscheinlich können die inzwischen besser chinesisch als wir, aber als Dolmetscher für uns wollen sie noch nicht tätig werden.

 
 

Wie wir in unseren Reisebericht von 2006 geschrieben haben wollten wir eigentlich nach Tibet fahren, aber es kam anders. Wieso und weshalb lesen sie im Abschnitt „Im Vorfeld der Reise“. Dafür haben wir als Ausgleich das kleine Wasserdorf Wuzhen in unsere Reise eingebaut, normale Touristen benötigen für die Besichtigung dieses Ortes maximal einen halben Tag, wir geringfügig mehr.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü